dehnbarer Gartenschlauch

Dehnbarer Gartenschlauch von Ohuhu®

Bestseller!

Vorteile

  • Multifunktiosndüse mit 8 Einstellungen
  • Erweiterbar
  • Gewicht 816 g
  • Anschlüsse aus Messing

Nachteile

  • Nur in 15 M (ausgedehnt) Größe erhältlich
  • Keine Adapter im Lieferumfang

Was kann man über den dehnbaren Gartenschlauch von Ohuhu® sagen?

Unter der Bezeichnung „dehnbarer Gartenschlauch“ versteckt sich ein flexibler Gartenschlauch der Firma Ohuhu®. Auch er gehört wie der flexiSchlauch von Tillvex zu den Beststellern auf Amazon, doch ist die Bezeichnung „Beststeller“ für diesen flexiblen Gartenschlauch gerecht?

Material

Wie die meisten flexiblen Gartenschläuche ist auch dieser aus hochwertigem Hochpolymer gefertigt, welches laut Hersteller in Handarbeit verarbeitet wurde. zudem besitzt der dehnbare Gartenschlauch Anschlüsse aus Messing. Die Spritzdüsen sind auch wie bei den meisten flexiblen Gartenschläuchen aus hochwertigem Kunststoff.

Anschlüsse

Was mir gleich beim dehnbaren Gartenschlauch von Ohuhu® auffiel waren die 3/4″ Messinganschlüsse. Diese vermisse ich leider bei den meisten flexiblen Gartenschläuchen, denn Anschlüsse aus Messing haben eine höhere Lebensdauer und Qualität als die Anschlüsse aus Plastik. Mit dem 3/4″ Anschluss passt er an die handelsüblichen Wasserhähne.

Besonderheiten

Neben der Spritzdüse mit 8 verschiedenen Funktionen, die per Drehrad gesteuert werden, ist dieser Schlauch mit weiteren Schläuchen erweiterbar. So kann man – falls die 15 Meter nicht ausreichen – einen oder zwei weitere Schläuche dran stecken. Wie viele sich in Reihe stecken lassen, kann ich hier leider nicht beantworten.

Lieferumfang

Der Lieferumfang ist für mich leider nicht optimal, so kommt der dehnbare Gartenschlauch leider nur mit seiner 8-Stufigen Spritzdüse. Hier wäre vielleicht noch ein Adapter ganz nett.

Unser Fazit

Den einzigen Vorteil, den wir gegenüber anderen flexiblen Gartenschläuche finden konnten ist der, dass die Anschlüsse aus Messing sind. Vom Material her ist er ansonsten ähnlich wie die Konkurrenz. Auch hat seine Düse zwar 8 Funktionen, doch hat die Multifunktionsdüse des flexiSchlauch von Tillvex sogar 9 Einstellungen. Sein Gewicht ist mit 816 g optimal und lässt sich als dehnbarer Gartenschlauch somit auch super handeln und verstauen. Des weiteren bringt er wie seine Konkurrenten auch alle möglichen Vorteile eines flexiblen Gartenschlauch mit sich und erleichtert die Gartenarbeit ungemein. Im Lieferumfang ist leider nur der Schlauch und die Düse enthalten, hier hätte man gut und gerne noch einen Adapter hinzufügen können. Am Ende bleibt nur zu sagen, dass die Messinganschlüsse das einzige Top sind, was einen Kauf rechtfertigt. Ein Besteller auf Amazon mag er vielleicht sein, aber es gibt definitiv bessere auf dem Markt.

Video

*Bilder von Amazon



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*