Flexi Wonder Wunderschlauch

Flexi Wonder – Der Wunderschlauch der mitwächst

Das Original aus der TV Werbung

Vorteile

  • In 4 Längen erhältlich
  • Gewicht 500 g (allerdings ohne Düse)
  • Erweiterbar

Nachteile

  • Keine Spritzdüse im Lieferumfang
  • Keine Adapter im Lieferumfang
  • Anschlüsse aus Plastik

Was kann man über den Flexi Wonder Wunderschlauch sagen?

Der Flexi Wonder ist das Original. Dieser Wunderschlauch hat den Markt revolutioniert und noch bis heute geprägt. Bekannt ist er aus den vielen Teleshopping Spots, die früh am Morgen im Fernsehen laufen. Auch TV Star Richard Karn – bekannt als Al Borland aus der Sitcom „Hör mal wer da hämmert“ – wirbt für dieses Produkt. Aber ist der Flexi Wonder wirklich ein Wunderschlauch oder eher ein wunderlicher Schlauch?

Material

Auch dieser Wunderschlauch hat einen hochwertigen Polymer Innenschlauch und eine Ummantelung aus bruchfestem Industrie Nylon und ist somit äußerst stabil. Laut TV Spot kann man mit diesem Sogar ein Auto abschleppen, wovon wir aber mal abraten würden. Die Anschlüsse sind aus Kunststoff und daher leider nicht so stabil wie die aus Messing.

Anschlüsse

Die Anschlüsse des Flexi Wonder sind leider aus Kunststoff was natürlich nicht das gelbe vom Ei ist. Jedoch bietet die Konkurrenz in den wenigsten Fällen auch einen Kunststoffanschluss. Leider befinden sich im Lieferumfang keine Adapter für z. B. Gardena oder Kärcher Anschlüsse.

Besonderheiten

Den Flexi Wonder Wasserschlauch gibt es in vier Längen: 7,5 m, 15 m, 22 m und 30 m. Die Längen beziehen sich auf den ausgedehnten Zustand. Auch das Flexi Wonder ist erweiterbar, aber man sollte wie gewohnt schauen, dass man es nicht übertreibt, damit der Wasserdruck erhalten bleibt. Das Gewicht des Wunderschlauchs ist relativ Gering und wir mit 500 g angegeben, doch bezieht sich das wohl nur auf den Schlauch, denn eine Spritzdüse ist nicht dabei.

Lieferumfang

Im Lieferumfang ist leider nur der Schlauch und zwei Schlauchanschlüsse dabei. Das ist schon etwas happig, denn gerade Adapter für Gardena oder Kärcher wären hier doch erwünscht, wenn schon keine Spritzdüse mit dabei ist.

Unser Fazit

Ein eher wunderlicher Schlauch als ein Wunderschlauch. Der Flexi Wonder Wasserschlauch ist zwar der bekannteste Schlauch, doch hat die Konkurrenz ihn überholt. Da merkt man, dass man sich auf seinen Erfolg nicht ausruhen darf. Wenn man bedenkt, dass bei anderen flexiblen Gartenschläuchen Adapter und vor allem Spritzdüsen mit dabei sind, ist der Preis für das Flexi Wonder nicht gerechtfertigt. Vom Material her ist er zwar ziemlich identisch und das Gewicht von 500 g ist auch Top, doch bezieht sich das Gewicht nur auf den Schlauch und das Gewicht einer Spritzdüse müsste noch hinzu gerechnet werden. Zudem scheinen die Rezessionen auf Amazon auch nicht wirklich berauschend zu sein. Abschliessend kann man sagen, dass man für viel Geld hier wenig geboten bekommt und man mit einem anderen flexiblen Gartenschlauch womöglich glücklicher wird.

Video



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*