flexiSchlauch

flexiSchlauch – flexibler Gartenschlauch von Tillvex

Bestseller!

Vorteile

  • Multifunktionsdüse mit 9 Einstellungen
  • Adapter sind enthalten
  • Auf 90 Meter erweiterbar
  • Gewicht 748 g
  • Testurteil "GUT" in der Heimwerkerzeitschrift "Selbst ist der Mann" Heft 12/2014
  • Kompatibel u.a. mit Kärcher & Gardena Wasserquellen
  • Platzsparend

Nachteile

  • Kupplungen aus Plastik
  • Hoher Wasserdruck benötigt

Der flexible Gartenschlauch, „flexiSchlauch“ der Firma Tillvex, ist in Deutschland einer der beliebtesten flexiblen Gartenschläuche. Denn nicht umsonst gehört zu den Bestsellern auf Amazon. Er verfügt über alle Vorteile eines flexiblen Gartenschlauch, so ist er klein, handlich, leicht und im gefüllten Zustand wächst er um das dreifache. Auch knoten gehören mit dem flexiSchlauch von Tillvex der Vergangenheit an.

Material

Der FlexiSchlauch von Tillvex hat einen Innenschlauch aus Naturkautschuk und eine Ummantelung als reißfesten Nylon und bietet somit solide FlexiSchlauch Qualität. Die Anschlüsse sind leider aus Kunststoff. Hier wären welche aus Messing von Vorteil.

Anschlüsse

Mit seinem 3/4″ Universalanschluss ist er problemlos an einen normalen Wasserhahn mit Schraubgewinde anzuschließen. Trotz des 3/4″ Universalanschluss befinden sich noch zusätzlich zwei weitere Adapter im Lieferumfang, die u. a. kompatibel zu Kärcher und Gardena Anschlüssen sind. So ist dieser Schlauch auch bei den Anschlüssen sehr flexibel. Ein Nachteil gibt es allerdings bei den Anschlüssen, denn diese sind leider aus Plastik.

Besonderheiten

Wem die Maximallänge von 30 Meter eines Schlauchs nicht ausreicht, kann bei bedarf bis zu 3 FlexiSchläuche hintereinander anschließen und so eine Gesamtlänge von bis 90 Meter erreichen. Man sollte hier aber den Wasserdruck nicht ausser Acht lassen, denn ein wirklicher Vorteil ergibt sich nur bei genügenden Wasserdruck. Die 9 stufige Multifunktionsdüse bietet u. a. eine Brausefunktion, Druckstrahl, Flächenstahl, Nebel- und Sprühstrahl und mehr.

Lieferumfang

Im Lieferumfang befindet sich natürlich der flexiSchlauch, so wie eine 9 stufige Multifunktionsdüse, einen Hahnadaper für die Armatur und zwei 3/4″ Adapter für das Stecksystem.

Unser Fazit

Wer mit einem flexiblen Gartenschlauch liebäugelt, der ist mit dem FlexiSchlauch von Tillvex bestens bedient. Er verfügt nicht nur über eine 9 stufige Multifunktionsdüse, sondern ist dank seinen, im Lieferumfang, enthaltenden Adaptern für die gängigen Wasserhähne und Stecksystem (z. B. Gardena und Kärcher) kompatibel. Auch für längere Reichweiten ist er erweiterbar, vorausgesetzt der Wasserdruck genügt. Mit seinem überaus leichtem Gewicht von 748 g ist er in der Handhabung gut zu bedienen und durch die typische Bauart eines flexiblen Gartenschlauchs bringt er natürlich alle Vorteile mit, die ein flexibler Gartenschlauch so mitbringt.

Video

*Bilder von Amazon